Juni - IGS Marktschwaben

Unsere Teilnahme an der Landesgartenschau in Kirchheim Juni 2024

Wir als IGS’ler, hatten zusammen mit unseren Gästen aus anderen Vereinen jede Menge Spaß beim Präsentieren der Schiffsmodelle auf der Landesgartenschau.
Es gab jede Menge Gespräche mit interessierten Besuchern, spannende Rettungsaktionen, bei den auch die Feuerwehr ihren Spaß hatte und zeigen konnte, dass man mit eine Teleskophaken von etwa 6 Metern Länge auch sehr gefühlvoll sein kann. Weitere Rettungsaktionen gab es am Sonntag, da auch hier zwei Modelle kurzzeitig untergingen. Beide wurden gerettet uns sind wieder so gut wie einsatzfähig.

Geplant war, dass wir dreimal etwa eine halbe Stunde mit Kindern das „Kapitänspatent“ anbieten. Der Zuspruch war jedoch so groß, dass es keine Pausen gab.

So konnten wir an jedem der beiden Tage jeweils mehr als 120 stolzen Kindern und Jugendlichen ein Kapitänspatent überreichen.

Schöner Bericht zur Landesgartenschau im Münchner Merkur.