Hobby Messe Prag - IGS Marktschwaben 2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hobby Messe Prag

Veranstaltungen > 2014
Mittlerweile zu drittem Mal besuchten Modellbauer der IGS Markt Schwaben die Modellbaumesse MODEL HOBBY in Prag, der Hauptstadt der Tschechischen Republik.
Was vor 23 Jahren einmal als eine Handwerks- und Hobby-Ausstellung in Prag begann, hat sich in mittlerweile zur größten Verkaufsmesse im Bereich Modellbau und Hobby entwickelt.
Nach dem sehr zu spruchreifen Auftritt im vergangenen Jahr, ließ die Einladung zur diesjährigen Teilnahme nicht lange auf sich warten. Auch die Mitglieder der IGS hatten noch das gemütliche Schippern oder die mit riesigem Applaus bedachten Modellvorführungen in Erinnerung. So stand also recht schnell fest, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Reise nach Prag geben sollte.
Damit der Einladung schon gleich die wichtigsten Informationen über das Vorhandensein des Wasserbeckens mit mehr als 14 Metern Durchmesser und die Anzahl des Tische kam, konnte wieder eine Vielzahl an Modellen die Reise in Nachbarland antreten. 
So ging es also am Mittwoch, dem 1. Oktober mit zwei PKW und einem fast bis unter das Dach beladenen Wohnmobil auf die fast vierhundert Kilometer nach Prag. Dort angekommen ging es direkt in die Messehalle 4 des Messegeländes Letnany. Optimaler Weise gab es zwischen dem Wasserbecken und den Ausstellungstischen eine Eingangstür. Das ermöglichte einen sehr leichten Aufbau, denn zusätzlich konnte direkt neben dieser Eingangstür geparkt werden. Da die Tische bereits fix und fertig standen und beim Entladen alle mit anpackten, war der Aufbau des Standes sehr schnell erledigt.
Währen der Messe konnten nun auch jugendliche Besucher mit für sie bereitgestellten Schiffen, Erfahrungen mit dem Steuern mit einer Funkfernsteuerung sammeln.
Auf den folgenden Bildern sind einige Impressionen von der Messe festgehalten.  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü